Spiel, Sport,Spass

Agility

Clickertraining

Dog Dancing

Im November 2002 hörte ich zum ersten Mal von Dog Dancing. “Hunde - Tanz”mmhh, ich
war erst ein wenig skeptisch.Wie sollte das denn klappen, mit dem Hund tanzen....
Ich schaute mir einige Videos an, schnüffelte im Internet, suchte mir eine passende Hunde-
schule und los gings!
Ich war von Anfang an begeistert und unsere Josie erst! Sie war mit Feuereifer dabei, lernte
sehr schnell und war bei allen Übungen überaus konzentriert - lag es vielleicht an den
besonderen Leckerchen? -
Mit einem Hund zur Hundeschule, mit dreien üben.Cara und Tammy, waren genauso lern-
eifrig wie Josie.Wir merkten deutlich, daß alle drei, ihre neu gestellten Aufgaben gerne
erfüllten.
Im Jahr 2003 besuchten wir ein Dog Dancing Seminar mit Denise Nardelli.
Denise zeigte uns einige “Tanzfiguren,” ging auf evtl. auftretende Probleme ein und am
nächsten Tag tanzten wir sogar mit Musik. Ein voller Erfolg und es hat viel Spass gemacht.
Einige Monate vergingen, der Kurs war längst vorbei, als ich von einer anderen Hunde-
schule erfuhr, die auch Dog Dancing anbot.Nichts wie hin:0) Leider war das Interesse nicht
allzu groß, ein paar Stunden und dann war es vorbei...tja.
Dog Dancing ist nach wie vor unser Favorit, in Verbindung mit Clickertraining, ein ganz
toller, junger Hundesport, der in Deutschland leider noch nicht so populär ist.
Unsere Josie war wirklich begeistert, lernte mit Freude, ohne Zwang, vertraute mir voll und
ganz und die Augen glänzten erwartungsvoll bei jeder neuen Aufgabe.
Da uns die Beschäftigung mit unseren Hunden sehr am Herzen liegt, orientierten wir uns
anderweitig und so kamen wir zum Agility.
Ab und an allerdings, trainieren wir einige “Kunststückchen” und wir stellen dabei immer
wieder fest, daß unsere Hunde “ gerne tanzen. “

                                 Nachfolgend stellen wir Ihnen einige informative Links vor.
         Vielleicht haben wir ja auch Ihr Interesse geweckt und Ihnen gefällt der Gedanke
                     diese etwas “ andere Sportart “ mit Ihrem Hund zu trainieren.

www.tanzpfoten.de

www.maryray.co.uk

www.dogdance.de

www.dogdancing.de

www.laserdogs.de